Dr. Judith Jackson

"Umweltpolitische Themen sind nicht nur von Berufs wegen mein Interesse, als Lehrerin und Biologin vermittle ich das, was mir wichtig ist, an die nächste Generation.

 

In Kronberg setze ich mich für Gewässer und deren Schutz ein, aber mein Herz schlägt für den Schutz der Ozeane!

Das kann man auch von Kronberg aus tun!"

Ute Neumann

(Magistrat)

"In der Kommunalpolitik werden Entscheidungen getroffen, die unseren Alltag direkt beeinflussen:
Wo fehlen Radwege?
Gibt es genug Raum für Jugendliche? Was machen wir für den Klimaschutz?

 

Hierfür in offenen, manchmal kontroversen Diskussionen die besten Lösungen zu finden –
dafür engagiere ich mich."

 

Elke Eller

"Als neues Mitglied der Partei und frischgewähltes Vorstandsmitglied in Kronberg möchte ich insbesondere die kommunale Arbeit der Grünen mit meinen Ideen und vielfältigen Erfahrungen tatkräftig verstärken. Dabei liegen mir insbesondere Themen wie Stärkung einer vielfältigen, bunten Gesellschaft als Grundbaustein einer funktionierenden Demokratie sowie lokale Maßnahmen zum aktiven und gelebten Klimaschutz am Herzen.

Ich möchte Menschen motivieren, bei der anstehenden Europawahl ihre Stimme abzugeben; denn in Brüssel werden kommunal wichtige Themen, beispielsweise im Verbraucherschutz sowie ökologische und soziale Standards, festgelegt. Funktionieren kann das nur, wenn unsere Kommunalpolitik transparent, verständlich und parteienübergreifend konstruktiv ist."