Mechthild Schwetje: (Fraktionsvorsitzende)

„Ein gutes Leben für alle, jetzt und für folgende Generationen – dies gelingt nur, wenn wir uns der Grenzen unserer natürlichen Ressourcen immer wieder bewusst sind. Dies in Kronberg in positive Ideen umzusetzen, dafür stehe ich.“

Petra Fischer-Thöns:

(Magistrat)

Ute Neumann:

(Magistrat)

Bettina Trittmann (HFA):

 Als Mutter eines Teenagers bewegen mich politisch zwei Fragen: Wie hinterlassen wir diese Welt der nächsten und kommenden Generationen?

Und wie leben alle Menschen mit fair ver­teilten Chancen und Verantwortung zusammen?

Antworten darauf lassen sich auch hier in Kronberg finden. Mein Interesse gilt den Themen Energie (insb. erneuer­bare Energien), Verkehr (von E-Mobilität bis Shared Space) und umweltgerechte Stadtgestaltung (Sponge City). Zudem stehe ich dafür, Kindern und Jugendlichen Räume und Stimmen zu geben (statt sie bloß zu „ver­walten“) und unsere Stadt so familienfreundlich zu ge­stalten, dass alle Geschlechter und Generationen darin gleiche Chancen auf ein zufriedenes Leben vorfinden.

 

Anja Weinhold: (KSA)

"Mein Herz für Kinder trage ich auf der Zunge. Gelegentlich kollidiert das mit dem politisch Geschickten, ich bevorzuge allerdings Offenheit und klare Worte. Meine Energie und Zeit ist in und für Kronberg gut investiert, denn hier prägen wir mit unserem Vorbild die nächste Generation."

URL:https://gruene-kronberg.de/ueber-uns/unsere-fraktion/