"Weltuntergang fällt aus"

Kronberg (kb) – Jan Hegenberg wird am Samstag, 8. Juli, das Buch „WELTUNTERGANG fällt aus“ in Hof und Scheune der Kronberger Bücherstube vorstellen. Das Buch „WELTUNTERGANG – fällt aus“ benennt die Fakten und relativiert Vorurteile und Ängste, die sich um den Begriff Klimakrise, Energie- und Verkehrswende ranken. Es ist eine positive Bestandsaufnahme bereits existierender Innovationen und geleisteter Arbeiten. Gleichzeitig zeigt es auf, was zur Bewältigung notwendiger Aufgaben geleistet werden muss. Hegenberg vertritt den begründeten Standpunkt, dass die Wendemanöver zu einer besseren, angenehmeren Welt führen können, ohne dass damit eine neue Armut einhergeht. Es ist machbar und es kann uns gut dabei gehen - so sein Credo. Zentral ist das Anliegen, die Potentiale aufzuzeigen, die in der Umsetzung der Energiewende liegen. Es geht um die faktenbasierte offene Diskussion eines „brennenden“ Themas.

Jan Hegenberg ist diplomierter Betriebswirt, der sich seit 2014 intensiv mit hunderten Büchern, Artikeln und Arbeiten zu dem Thema Klimawende beschäftigt hat. Faktenbasiert und humorvoll präsentiert er in seinem Buch und sicher auch an diesem Abend seine Erkenntnisse und stellt sie zur Diskussion. Die Veranstaltung findet in Kooperation und mit Unterstützung der Partei Bündnis 90/Die Grünen (Ortsverband Kronberg) statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Olaf Jahnke, Autor, freiberuflicher Fotograf, Kameramann und Reporter. Der Eintritt ist frei. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. Nähere Informationen in der Kronberger Bücherstube, Friedrich-Ebert-Straße 5, Telefon 06173 5670, www.taunus-buch.de.